Das Walliser Arbeitgeberzentrum

FR | DE

Fabien Chambovey, neuer Vizedirektor des Bureau des Métiers ab dem 1. Januar 2022

 

Der Verwaltungsrat des Bureau des Métiers hat an seiner Sitzung vom 25. November 2021 beschlossen, zum 1. Januar 2022 folgenden Kandidaten in den Rang des Vizedirektors des Bureau des Métiers zu erheben:

Fabien Chambovey

Derzeit übt Fabien Chambovey innerhalb des Bureau des Métiers die Funktion des Bereichsleiters der Sozialkassen aus. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seine Ausbildung qualifiziert ihn als Fachmann für Unternehmenswirtschaft, der seine Kompetenzen durch einen Fachausweis in Sozialversicherungen sowie einen Fachausweis in Personalvorsorge bei der IfiPP erweitert hat.
 

F. Chambovey ist seit 2004 im Bureau de Métiers tätig und hatte dort zunächst die Verwaltung der Vorpensionierung inne und anschliessend die Gruppenleitung dieses Bereichs. Im Jahr 2019 hat er die Verantwortung für den gesamten Bereich der Sozialkassen des Bureau des Métiers übernommen und ist auch aktuell auf diesem Posten tätig.

Der Verwaltungsrat beglückwünscht Fabien Chambovey zu seiner Beförderung und dankt den anderen Kandidaten für ihre Bewerbungen. Da die Stellenausschreibung ausschliesslich intern veröffentlicht wurde, möchte der Verwaltungsrat seine Zufriedenheit über die bemerkenswert kompetenten und hervorragenden Mitarbeiter innerhalb des Bureau des Métiers hervorheben.

Die Wahl des Verwaltungsrats hat eine Person berücksichtigt, die intern präsent ist und zugleich die Befähigung mitbringt, die Maschine des Bureau des Métiers stets am Laufen zu halten. Zugleich wollte man einen Kandidaten finden, der am besten geeignet ist, den Direktor sowohl zu unterstützen als auch herauszufordern, um die besten Entscheidungen für die Zukunft unseres Bureau des Métiers zu treffen.