Das Walliser Arbeitgeberzentrum

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Über uns

Die Selbständigerwerbenden, die kleinen und mittleren Unternehmen ersticken unter der Flut von Verwaltungsaufgaben. Es wird für sie immer schwieriger, die Übersicht über das Ganze zu behalten. Hauptaufgabe des Handwerkerverbandes ist es, Ihnen diese verwaltungstechnischen Zwänge zu vereinfachen. Dank seines breiten Dienstleistungsangebotes ist er gleichzeitig Ihr kompetenter und zuverlässiger Partner auf vielen anderen Gebieten, die für einen Betrieb von Bedeutung sind.

SPRACHROHR

  • Verteidigung der Handwerker bei Behörden, Gewerkschaften, Architekten, Lieferanten, Öffentlichkeit
  • Aushandlung von Gesamtarbeitsverträgen
  • Förderung des Berufsimage bei Jugendlichen, Eltern und Lehrerschaft

AUS - UND WEITERBILDUNG

  • Überbetriebliche Kurse
  • Weiterbildung 

BERATUNG & BEISTAND

  • Betriebsberatung 
  • Informationen an Arbeitgeber 
  • Richtpreise
  • Berufsliteratur 
  • Rechtsbeistand

VERMITTLUNG

  • Streitigkeiten zwischen Berufsleuten 
  • Arbeitskonflikte 
  • Vorstandssitzungen

VERWALTUNG DER SOZIALEINRICHTUNGEN

Der Walliser Handwerkerverband bietet für jedes Ihrer Probleme eine Lösung an. Unter einem einzigen Dach verwaltet er sämtliche Sozialeinrichtungen wie AHV, Familienzulagen, Pensionskassen, Krankenversicherung, Ferien- und Militärkasse, usw.

Die Vorteile

  • Vereinfachung der Verwaltungsaufgaben
  • Kenntnis der branchenspezifischen Probleme
  • Optimales Preis-/Leistungsverhältnis
  • Gewährleistung eines Sozialversicherungsplanes, der sämtlichen Gesetzen und Gesamtarbeitsverträgen entspricht.