Das Walliser Arbeitgeberzentrum

FR | DE

Freie Fahrt mit dem Auto des Bureau des Métiers

Angesichts des Rückgangs der Zahl der Lehrlinge im Ausbaugewerbe ist uns die Nachwuchsförderung ein ganz besonderes Anliegen. Deshalb stellt das Bureau des Métiers der Person mit dem besten Lehrabschluss eines Jahres, die in einem Beruf unserer Arbeitgeberverbände tätig ist, ein Jahr lang ein Auto zur Verfügung.

Vincent Bonvin und Gabriel Décaillet, jeweils Präsident und Direktor des Bureau des Métiers, freuten sich, den diesjährigen Preisträger Diogo De Jesus Pires in Begleitung seiner Eltern und seines Chefs David Bender am 6. Oktober am Tag des Bureau des Métiers auf der Herbstmesse in Martinach empfangen zu dürfen. Der Präsident von EIT.valais (Walliser Verband der Elektro-Installationsfirmen), Pierre-Samuel Wuilloud, hat sich ebenfalls hinzugesellt.

Diogo De Jesus Pires erhielt sein EFZ als Montage-Elektriker beim Unternehmen ETAVIS Romandie SA in Sitten. Beim Lehrabschluss erzielte er die hervorragende Durchschnittsnote von 5,4.

Wir wünschen ihm in seinem Beruf viel Erfolg!