Das Walliser Arbeitgeberzentrum

FR | DE

Vincent BONVIN bis 2026 zum Präsidenten des Bureau des Métiers wiedergewählt

Die Generalversammlung des Bureau des Métiers fand am 14. Juni statt. Die Delegierten seiner Berufsverbände haben den Unternehmer Vincent Bonvin einstimmig für weitere drei Jahre zum Präsidenten des Bureau des Métiers gewählt.

Von den sechs Jahren, die Vincent Bonvin bereits im Amt ist, hat er zwei damit verbracht, die Interessen der Unternehmen des Bureau des Métiers während der COVID-Krise zu wahren. Er hat es verstanden, den Gewerben des Bauhandwerks die nötige Kraft zu verleihen, die Krise glimpflich zu überstehen. Ein weiterer Meilenstein seiner Präsidentschaft war die Annäherung mit dem WBV, dem Verband des Bauhauptgewerbes. Dadurch kann das Walliser Baugewerbe unter der Ägide von bauenwallis, das seinerseits Mitglied von constructionromande ist, mit einer gemeinsamen Stimme sprechen.

Vincent Bonvin neue Amtszeit wird gleichzeitig die letzte im Dienste des Bureau des Métiers sein, denn in drei Jahren wird er die statutarisch festgelegte Höchstgrenze erreicht haben.