Das Walliser Arbeitgeberzentrum

FR | DE

Für den besten Lehrabschluss ein Jahr lang freie Fahrt mit dem Auto des Bureau des Métiers

Angesichts des Rückgangs der Zahl der Lehrlinge im Ausbaugewerbe ist uns die Nachwuchsförderung ein ganz besonderes Anliegen. Deshalb stellt das Bureau des Métiers der Person mit dem besten Lehrabschluss eines Jahres, die in einem Beruf unserer Arbeitgeberverbände tätig ist, ein Jahr lang ein Auto zur Verfügung.

 

Vincent Bonvin, Präsident des Bureau des Métiers, und Gabriel Décaillet, Direktor derselben Einrichtung, freuten sich, den prämierten Jugendlichen in Begleitung seiner Eltern zur Übergabe der Fahrzeugschlüssel empfangen zu dürfen. Diese fand im tec-bat-Ausbildungszentrum während der BMSkills, die in Sitten ausgetragen wurden, statt.

 

Benedict Tenisch hat seine Lehre als Schreiner EFZ (Fachrichtung Bau und Fenster) im Familienbetrieb absolviert. Dies ist die Schreinerei L. Tenisch & Söhne AG in Binn. Beim Lehrabschluss erzielte er die hervorragende Durchsnittsnote von 5,6 und mit einer sensationellen 5,9 fast die Höchstnote bei den praktischen Arbeiten. Während seines weiteren beruflichen Werdegangs möchte er zunächst vor allem seine praktischen Kenntnisse vertiefen. In erster Linie beabsichtigt er, berufsbegleitend Weiterbildungskurse zu absolvieren.

 

Wir wünschen ihm in seinem Beruf viel Erfolg!

 

BUREAU DES METIERS