Das Walliser Arbeitgeberzentrum

FR | DE

Ein Raum des Schaffens

Ein Raum des Schaffens ... und warum eigentlich kein neues Carnotzet?

Das Bureau des Métiers stellte fest, dass unser Carnotzet trotz seiner anhaltenden Beliebtheit zu klein für richtige Abschlusstreffen der Vorstandsmitglieder unserer Verbände geworden war und dass es den heutigen Anforderungen nicht mehr so recht entsprach. So wurde die Idee geboren, einen wirklichen VIP-Raum anzubieten, der selbstverständlich freundschaftliche Begegnungen fördert, der aber zusätzlich auch als Vitrine für die moderne Schaffenskraft der Walliser Handwerker dient.

Dieser Raum wird somit – wie bisher – als Ort der Begegnung und des Austausches in entspannter Atmosphäre dienen und er steht den Verbandspräsidenten und -mitgliedern auf einfache Reservation hin beim Bureau des Métiers zur Verfügung (gerda.regotz@bureaudesmetiers.ch).

Auf Anfrage hin erhält man eine Reservationsbestätigung mit einem Zugangscode.

Dieser Raum ist mittlerweile auch ein Vorzeigebeispiel für das aktuelle handwerkliche Können geworden. Es ist ein Ort, der den Austausch zwischen Partnern aus verschiedensten Richtungen fördert. Beispiele dafür sind:

  • Einige Unternehmen können sich zu einem Konsortium versammeln und diesen Raum für die Unterzeichnung eines wichtigen Vertrages nutzen. Dadurch betonen sie die Qualität von Leistung und Service ihrer Firma, die sich im Wert der Verbandsräumlichkeit widerspiegeln.
  • Dieser Raum kann den Mitgliedsunternehmen eines Arbeitgeberverbands auch als gastlich eingerichteter Treffpunkt dienen, an dem eine innovative Technik vorgestellt werden kann und der direkte Kontakt zwischen Anbieter und Kunde ermöglicht wird.
  • Egal ob man politische Fragen diskutieren möchte, eine Pressekonferenz organisieren will, oder ob man gemeinsam Wahl- oder Abstimmungsergebnisse zu erörtern hat, dieser Ort ist geradezu geschaffen für Austausch und Begegnung.
  • Es ist nach wie vor möglich, dort zusammen ein Glas Wein zu trinken und zugleich gemeinsame Projekte zu besprechen.

Vielleicht wird es ja eines Tages sogar heissen, dass die Idee zu diesem oder jenem verwirklichten Grossprojekt bei einem Gespräch unter Freunden oder Kollegen im Raum des Schaffens des Bureau des Métiers entstanden ist.