Das Walliser Arbeitgeberzentrum

FR | DE

Coronavirus und Arbeitsrecht - Informationen für die Unternehmen

Seit geraumer Zeit spricht man ziemlich viel vom Coronavirus bzw. von der Covid-19-Erkrankung. Aufgrund der neusten Entwicklung und des Auftauchens des Virus in unserer Region stellen sich die Unternehmen die Frage, welche Auswirkungen eine solche Pandemie auf das Arbeitsverhältnis ihrer Angestellten haben könnte. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit zu erheben, möchte der vorliegende Text die wichtigsten Fragen beantworten, mit denen die Unternehmen in der nächsten Zeit konfrontiert sein könnten.

Diese Angaben dienen lediglich Informationszwecken und sie stützen sich auf unseren heutigen Kenntnisstand. Es ist selbstverständlich, dass einige Fragen noch nicht geklärt wurden und dass immer das zuständige Gericht einen endgültigen Entscheid fällen wird. 

 

Dokument zum Download:

CORONAVIRUS UND ARBEITSRECHT – INFORMATIONEN FUER DIE UNTERNEHMEN