Das Walliser Arbeitgeberzentrum

FR | DE

REVWW : Walliser Wirtschaftstreffen

PRESSEMITTEILUNG
Martigny, 12. Juli 2017

Das Walliser Wirtschaftstreffen (REV) wird sich bei seiner mersten Auflage mit der Zukunft des Flughafens Sitten und den damit verbundenen Herausforderungen beschäftigen.

Die erste Auflage des Walliser Wirtschaftstreffens wird umrahmt von Alpark, einem echten Vorzeigeunternehmen der privaten Luftfahrt. Bei dem Treffen wird mit hochrangigen Gästen wie dem CEO von EasyJet Switzerland, Jean-Marc Thévenaz, erörtert, welche Zukunftsperspektiven sich dem Flughafen Sitten bieten. Die von der Groupe Mutuel und der Walliser Kantonalbank ins Leben gerufene Veranstaltung, die gemeinsam mit dem Walliser Arbeitgeberverband (Bureau des Métiers), der Fédération des Entreprises Romandes Valais sowie dem Walliser Gewerbeverband organisiert wird, findet am 31. August in Anwesenheit sämtlicher Wirtschaftsakteure des Kantons statt.

Veranstaltung im Dienste der Walliser Wirtschaft
Als Nährboden für eine stärkere lokale Wirtschaft versteht sich das REV als echte Austauschplattform für Walliser Unternehmer, die in einem ungezwungenen Rahmen die Möglichkeit erhalten, konstruktive Beziehungen aufzubauen und die Grundlage für neue Chancen zu schaffen, die der wirtschaftlichen Entwicklung des Kantons zugutekommen, dessen Potenzial das REV hervorheben möchte.

Entsprechend haben die Organisatoren des REV als Rahmen der ersten Auflage den Flughafen Sitten im Mittelwallis und die Firma Alpark ausgewählt, deren hochwertige Dienstleistungen einen unbestreitbaren Beitrag zur Entwicklung des Standorts leisten.

Drei renommierte Persönlichkeiten bei Rundtischgespräch
Nach einer Besichtigung werden die rund 800 geladenen Persönlichkeiten und Unternehmer die Möglichkeit besitzen, an einem Rundtischgespräch in den Räumlichkeiten von Alpark teilzunehmen. Thema der vom Chefredakteur der Tageszeitung Le Nouvelliste, Vincent Fragnière, moderierten Runde werden die Zukunft des Flughafens Sitten und die damit verbundenen ökonomischen Herausforderungen sein. Zu den Teilnehmern zählen drei renommierte Referenten und Luftfahrtexperten:

  • Jean-Marc Thévenaz, CEO EasyJet Switzerland
  • Pierre Moreillon, beratender Rechtsanwalt im Bereich Luftfahrt | Ehrenpräsident von Aérosuisse, Schweizer Dachverband der zivilen Luftfahrt
  • Aline Bovier, Direktorin des Flughafens Sitten

Der Nachmittag wird mit einem informellen und unterhaltsamen Teil ausklingen.

Die Teilnahme ist nur auf Einladung möglich.

Programm am Donnerstag, den 31. August 2017

  • 16.00 Uhr Empfang der geladenen Gäste und Besichtigung des Flughafens
  • 17.30 Uhr Offizieller Teil, Alpark

Begrüssung: Vincent Claivaz, Präsident des Walliser Wirtschaftstreffens
Begrüssung: Michel Seppey, Managing Director Alpark

Rundtischgespräch zum Thema:
«Die Zukunft des Flughafens Sitten und die damit verbundenen ökonomischen Herausforderungen» mit

  • Jean-Marc Thévenaz, CEO EasyJet Switzerland
  • Pierre Moreillon, beratender Rechtsanwalt im Bereich Luftfahrt | Ehrenpräsident von Aérosuisse, Schweizer Dachverband der zivilen Luftfahrt
  • Aline Bovier, Direktorin des Flughafens Sitten

Moderation: Vincent Fragnière, Chefredakteur der Tageszeitung Le Nouvelliste

Fragen & Antworten

  • 18.30 Uhr Dinnercocktail und Networking

Medienkontakte:
REV c/o FVS Event
Rue du Levant 91
1920 Martigny
T +41 27 722 00 34
F + 41 27 721 07 22

Vincent Claivaz
Präsident REV
c/o Groupe Mutuel
079 345 56 65
vclaivaz(at)groupemutuel.ch