Das Walliser Arbeitgeberzentrum

FR | DE

Walliser Berufselite mit dem Metallbau in der Höhe

Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des Verbands Walliser Metallbauunternehmen (VWMU) im 2017, wurde 2013 das Thema Jugend und Zukunft herausgehoben. Als Dank unseres Berufsstandes wurden stellvertretend für die Lehrlinge, Ausbildner und Fachlehrer die besten Lehrabgänger aller Branchen des Kantons Wallis zu einem Ausflug auf den Gornergrat eingeladen.

Vergangenen Freitag, den 13. September, hat der Walliser Metallbauverband zu einem besonderen Anlass nach Zermatt gebeten. In Zusammenarbeit  mit der Dienststelle für Berufsbildung wurde für die besten Lehrlinge aller Berufe des Kantons Wallis ein Tagesausflug auf den Gornergrat organisiert. Gemäss Stefan Imhof Präsident Walliser Metallbauunternehmen sollten Eltern und Sekundarlehrer manchmal den Mut haben, die begabteren Schüler für eine Berufslehre zu unterstützen, und sie dann auch für eine Weiterbildung zu motivieren. Das sei eine erfolgsversprechende Zukunft und man gehöre zur Elite.